Vom Bloggen zwischen den Jahren
In den vergangenen zwei Wochen gab es hier nichts Neues zu lesen. Und das ist gut so.
“Zwischen den Jahren” ist für die meisten von uns weitgehend eine blogfreie Zeit. Diese wenigen Tage im Jahr dienen zumindest mir als willkommene antielektronische Fastenzeit. Abgesehen von meinen Emails, die ich leider aus beruflichen Gründen auch in diesen Wochen lesen und so gut wie möglich ignorieren muss, meide ich zum Jahreswechsel einige Tage lang alles, was Intel inside hat. Ein möglichst dickes Buch und möglichst runde Schallplatten machen die Verwerfungen der letzten Jahr(zehnt)e für wenige Tage ungeschehen. Und das ist gut so!
Sollten wir nicht eine “Bewegung der blogfreien Tage” ins Leben rufen? Zwei Wochen im Jahr ohne Blog, ohne Tweet, ohne Intel, ohne Microsoft, ohne Computer. Und ohne iPhone-Apps! (Telefonieren ist erlaubt, sonst macht die nachwachsende Generation erst gar nicht mit).
Was meinen Sie?
Kann natürlich sein, dass dieses Posting heute, am ersten “Werktag” des neuen Jahres für den ein oder anderen ein wenig zu früh kommt. Ich weiß ja nicht:
Bloggen Sie schon, oder leben Sie noch?
Ab heute wird jedenfalls hier auf dem Blog der SPD Haimhausen wieder zurückgebloggt. Versprochen.
Die blogfreie und internetfreie Zeit zum Jahresausklang ist sicherlich eine gute Sache. Da kann man gleich testen, ob die „Sucht“ einen schon gepackt hat und Entzugserscheinungen auftreten.
Unser „spd-haimhausen“ Auftritt gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für Dein große Engagement!