Kulturtipp: The Grand Insolvency Show in der Münchner Städtischen Kunsthalle
Sebastian von Bomhard hat jüngst auf dem Czyslansky-Blog auf eine aktuelle Ausstellung in München hingewiesen, deren Kernpräsentation – eine Art Powerpoint-Marathon durch hunderte mehr oder weniger relevanter Geschäftsgrafiken – auch auf YouTube zu betrachten ist.
Unter dem Motto “ein Bild verwirrt mehr, als tausend Worte – tun sich hier wirklich spannende Erkenntnisse auf, etwa:
Warum importiert China mehr Skier, als Österreich und alle anderen europäischen Länder zusammen? Kommt die gelbe Gefahr über die Alpen?
Warum sinkt in Lettland die Zahl der Verbrechen seit auch die Zahl der Polizisten rückläufig ist? Wäre hieraus eine Strategie für die deutsche Innenpolitik ableitbar?
Wirkt sich der überraschend und extrem geringe Anteil der wirbellosen Tiere im Tiermix des Leipziger Zoos auf das ausgeprägte Rückgrat der Menschen in der Heldenstadt Leipzig aus? Oder umgekehrt? Oder wie? Oder was?
Ach, gucken Sie doch einfach selbst mal rein:
Live ist’s natürlich schöner: Besuchen die feine Ausstellung The Grand Insolvency Show von Jens Semjan und Bernhard Lermann in der Städtischen Kunsthalle München, Lothringer Straße 13, noch bis zum 29. Februar 2010, Di-So, 14.00-20.00 Uhr, Eintritt frei.
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!